Wiedereröffnung unseres Museums

Datum/Zeit
10.06.2022 19:00


Der Heimatverein Offstein e.V. gibt sich die Ehre, Sie zur Wiedereröffnung seines Museums am Freitag den 10. Juni 2022 um 19.00 Uhr s.t. in der Jahnstraße 25 in Offstein herzlichst einzuladen.

Natürlich ist auch für Essen und Getränke gesorgt.
Auf unserem Freigelände vor dem Museum grillt die Burgercrew Offstein Burger und Würstchen für sie und an unserer Hütte versorgen wir sie mit Getränken.

Im Museum wurden die Innenräume nach Themen neu geordnet und gestaltet. Alle Räumlichkeiten sind nun behindertengerecht zu begehen. Die Ausstellung „Offsteiner Tonfliesen“, welche in dieser Form ein Alleinstellungsthema darstellt, können wir nun im „Fliesen-Saal“ großzügig präsentieren.

Verschiedene andere Bereiche wurden digitalisiert und sind an interaktiven Medienstationen mit Touchpad-Monitoren abrufbar.

Dies alles war nur möglich durch die Förderung der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages, welche immaterielles und materielles Kulturerbe unterstützt und damit kulturelle Identität erhält, sowie eine Förderung der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur.

Für alle, die am Freitag verhindert sind, öffnen wir das Museum am Sonntag 12. Juni von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr (parallel zum Kuchenverkauf im Rahmen des 1. Verschenketags des Elternbeirats der Kita am Engelsberg).

Wir freuen uns, Sie zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen und verbleiben

Ihr Vorstand des Heimatvereins
Rolf Hoffmann für den Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.