Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen Offsteiner Bürgerinnen und Bürgern ein frohes neues Jahr!

2020 war für uns alle ein besonderes Jahr: Corona wirbelte alles durcheinander, auch unsere Termine. Konnten wir die Nistkastenaktion und das Wintergrillen noch wie geplant durchführen, war danach viel „Sendepause“ und Umdenken angesagt.

Unseren Blumenmarkt konnten wir noch in einen Lieferservice umbauen, und hatten damit viel Erfolg. Unser Dank gilt allen, die das Angebot annahmen und sich die Blumen nachhause liefern ließen.

Aber die folgenden Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Besonders schmerzt uns die Absage des Sommerfestes, das wir in den Vorjahren gemeinsam mit TuS und JSG ausrichten durften. Und auch der Kerwemontag, den wir 2019 mit dem Ballonwettfliegen bereichern konnten, stand leider auf der Liste der nicht durchführbaren Veranstaltungen.

Sinkende Infektionszahlen im Spätsommer ermöglichten uns im September wenigstens noch, die Mitgliederversammlung nachzuholen und die anstehenden Wahlen durchzuführen.

Die dann im Herbst wieder rasant steigenden Infektionszahlen ließen uns keine andere Wahl, als auch bezüglich unseres Adventsfensters umzudenken. Eine Präsenzveranstaltung am Heimatmuseum war nicht denkbar und so öffnete sich das Adventsfenster zeitgesteuert und die Märchentante war auf WhatsApp und unserer Homepage zu hören

Für 2021 haben wir unseren Veranstaltungskalender geplant, als gäbe es kein Virus, wohlwissend, dass wieder etliche Veranstaltungen nicht durchgeführt werden können.  Und so finden Sie im Veranstaltungskalender der Gemeinde am 06.Februar das Wintergrillen und am 27. Februar unsere Nistkastenaktion. Man muss wohl kein Hellseher sein, um vorherzusagen, dass das Wintergrillen mehr als fraglich ist. Wir suchen also Ideen, wie eine coronagerechte  Variante aussehen könnte. Wenn Sie Vorschläge haben, sprechen Sie jemanden aus dem Vorstand an oder schicken uns ihre Ideen über unsere Email-Adresse info@heimatverein-offstein.de .

Unsere geplanten Termine finden Sie wie immer im Veranstaltungskalender der Gemeinde und auf unserer Homepage. Wir hoffen, möglichst viel davon in der einen oder anderen Form umsetzen zu können.

Ihnen allen ein gutes neues Jahr 2021 und bleiben Sie gesund.

Ihr Vorstand des Heimatverein Offstein e.V.

Dr. Karl Heimers
Anette Hölter