Verein

Der Heimatverein hat inzwischen über 200 Mitglieder. Wie jeder Verein freuen wir uns über weitere neue Mitglieder. Schließlich ist es die Vielfalt der Meinungen, die einen Verein attraktiv machen. Neue Ideen und tatkräftige Mithilfe sind immer willkommen. Scheuen Sie sich also nicht uns anzusprechen. Auch ohne sofortige aktive Mithilfe können Sie den Verein unterstützen. Einzelpersonen oder Familien sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Beitrittserklärung

Wir haben zur Anmeldung eine Beitrittserklärung als PDF-Datei angehängt. Drucken Sie sich das Dokument aus und lassen uns dieses ausgefüllt und unterschrieben zukommen. Sollten Sie die klassischen Variante auf Papier wählen, sind wir gerne bereit Ihnen einen solchen Antrag zuzuschicken bzw. persönlich vorbei zu bringen.

Vereinssatzung

Um Ihnen wichtige Fragen, die eine solche Mitgliedschaft mit sich bringt, weitestgehend zu beantworten, haben wir auch unsere Vereinssatzung als Datei angehängt. Sollten Sie dennoch Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Wie jeder Verein freuen wir uns natürlich über eine Spende, bitte senden Sie in diesem Fall eine Anfrage an info@heimatverein-offstein.de. Wir erstellen gerne eine entsprechende Spendenquittung.

Die Ziele unseres Vereins

Eine kurze Zusammenfassung unserer Ziele

Historie

Auf dieser Seite haben wir Informationen zur Entstehung des Vereins zusammengetragen und dokumentiert.

Die Mitglieder unseres Vorstandes