Offsteiner Kerwe

Fahnenschmuck an Kerwe

Kommende Woche ist es wieder soweit: Wir feiern Offsteiner Kerwe!
Und dazu soll der Ort wieder festlich geschmückt sein. Zumal es in diesem Jahr am Sonntag wieder einen Umzug geben wird. Und der macht in geschmückten Straßen noch viel mehr Spaß! Lasst uns zeigen, dass es kein gewöhnliches Wochenende ist – sondern unsere Kerwe! Überall Fahnen – das wäre toll.

Ballon-Weitflug-Wettberwerb am Kerwesamstag mit dem Heimatverein

In diesem Jahr richtet der Heimatverein am Kerwewochenende zum 3. Mal für die Kinder einen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb aus: Am Samstag, um 18:00 Uhr sollen die Ballons gemeinsam steigen. Startkarten bekommen die Kinder davor an dem Pavillon des Heimatvereins auf dem Kerweplatz. Startkarte ausfüllen und an einen der mit Helium gefüllte Ballons binden und dann gemeinsam starten lassen.
In den nächsten Tagen und Wochen stellt sich dann die Frage, wer bekommt seine Adresskarte zurückgeschickt und wessen Ballon ist am weitesten geflogen? Die Gewinner des Wettbewerbs werden mit einer Prämie belohnt.  Wann und wo wir diese übergeben, ist noch ein Geheimnis, das wir aber rechtzeitig lüften werden.
Bedenken wegen der Umwelt? Die Luftballons sind aus 100% Naturlatex (Naturkautschuk) und somit vollständig biologisch abbaubar. Ebenso die Baumwoll-Ballonschnüre und das dazugehörige Schnellverschluss-Blättchen aus Pappe.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.
Der Heimatverein wünscht allen Besuchern ein schönes und vergnügliches Kerwewochenende.

Rolf Hoffmann, für den Vorstand des Heimatvereins