Rückblick

Mit 2016 ist für den Heimatverein wieder ein ereignisreiches Jahr zu Ende gegangen. Es gab die schon traditionellen Veranstaltungen wie den Blumenmarkt oder den GEO-Tag der Artenvielfalt. Highlight des Jahres war die Fliesenbörse im Juni, die wir erstmals nach Offstein holen konnten und die auch Gäste aus Bad Nauheim und den Wormser Altertumsverein anlockte. Unser Herbststammtisch mit neuem Wein und Zwiebelkuchen fand noch mehr Zuspruch als im Vorjahr und hat das Zeug sich dauerhaft zu etablieren. Wenig erfreut waren wir darüber, das Sommerfest der Vereine, das 2015 auf eine äußerst positive Resonanz gestoßen war, auf Grund der Klage eines Anwohners absagen zu müssen. Aber die schon aufgebauten Zelte animierte überwiegend jüngere Mitglieder zu zwei stimmungsvollen „Private Viewing“ Abenden am Heimatmuseum um die EM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft zu schauen. Tolle Stimmung – so etwas sollten wir öfter machen.

Ihr Vorstand des Heimatverein Offstein e.V.