Adventsfenster 2016

23.12. Adventsfenster

Am 23.12. wurde mit dem Adventsfenster eine liebgewonnene Tradition fortgesetzt.

Die Kinder konnten sich wieder auf den Nikolaus und die Märchentante freuen, deren Geschichte uns Erwachsenen in Erinnerung rief, wie anders Kinder die Welt sehen – unvoreingenommen und positiv.

Die Geschichte lesen…

Veranschaulicht wurde die Geschichte wie schon im Vorjahr durch ein Schattenspiel. Und zum zweiten Mal wurde mit dem Adventslicht, das während der Adventszeit durch die Gemeinde gewandert war, an diesem Abend ein zweites Licht entzündet und an Vertreter der Kirchen weitergegeben, so dass in beiden Weihnachts­gottes­diensten ein Adventslicht leuchten konnte. Ein Stück gelebter Ökumene in Offstein.

Im Anschluss an das Adventsfenster lud der Heimatverein zum dritten Mal zu einem adventlichen Ausklang bei weihnachtlichen Melodien, Glühwein und einem kleinen Imbiss ein. Kurz vor Heilig Abend gehören Adventsfenster und adventlicher Ausklang auf dem Platz vor dem Heimatmuseum für viele Offsteiner schon zur festen Einstimmung auf die Weihnachtstage.

Der Vorstand dankt allen an Organisation und Durchführung Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement.

Auch 2017 sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant, beginnend mit der Mitgliederversammlung am 16. Februar zu der wir alle Mitglieder ganz herzlich einladen. Die schon feststehenden Termine finden Sie auf unserer Homepage www.heimatverein-offstein.de. Weitere Ideen spucken noch in unseren Köpfen herum – mal sehen, was sich davon umsetzen lässt.

Ihr Vorstand des Heimatverein Offstein e.V.