Adventsfenster

Das Adventsfenster des Heimatvereins begleitet Sie ins neue Jahr.

Wie schon berichtet, werden wir auch im Corona-Jahr 2020 unser Adventsfenster für sie öffnen – auch wenn wir uns nicht mit ihnen gemeinsam am Heimatmuseum auf das Weihnachtsfest einstimmen können.

Ab 23.12.2020 öffnen wir unser Adventsfenster am Museum täglich zeitgesteuert zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr und es wird sie bis zum 01. Januar 2021 begleiten. So können sie sich bei einem abendlichen Spaziergang an den beiden beleuchteten Fenstern erfreuen. Außerdem nehmen wir an der Adventsfenster-WhatsApp-Gruppe des Adventsfenster-Teams teil.  Auch dort öffnet unser Adventsfenster wie gewohnt am 23.12. Und  alle, die sie sich nicht in WhatsApp ansehen wollen, können die diesjährige Adventsgeschichte unserer Märchentante  ab 17:30 Uhr auf unserer Homepage verfolgen. Vielleicht mit einer schönen Tasse Glühwein in der Hand.

Am Heimatmuseum selbst haben Weihnachtsmann und Märchentante in diesem Jahr  leider pandemiebedingt abgesagt und auch unser adventlicher Ausklang  fällt den Sicherheitsregeln zum Opfer.  Schade – aber wichtiger ist es gesund zu bleiben. Wenn Sie sich also bei einem Spaziergang vor unserem Adventsfenster treffen,  achten sie auf den Abstand.

Wir bedanken uns bei allen Bürgern und Bürgerinnen für die Unterstützung im zur Neige gehenden Jahr und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neues Jahr 2021. Bleiben Sie gesund.

Rolf Hoffmann für den Vorstand des Heimatverein Offstein e.V.