Luftballon-Wettbewerb am Kerwesamstag

Am Kerwesamstag hat der Heimatverein zum zweiten Mal nach 2019 zur Kerwe einen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb ausgerichtet. Ab 18:00 Uhr waren wir auf dem Kerweplatz damit beschäftigt, Luftballons zu füllen und Karten auszugeben. Jedes Kind durfte sich seinen Wunschballon aussuchen und mit Unterstützung von Eltern und Großeltern wurden die Flugkarten ausgefüllt. Ging es zunächst nur zögerlich los, waren am Ende fast 100 Luftballons mit Gas befüllt. Und auch wenn sich der eine oder andere Ballon schon vorab auf die Reise machte, gingen die meisten gemeinsam in einem Massenstart auf die Reise.

In diesem Jahr trieb der Wind sie in Richtung Westen und wir sind gespannt, an welchem Ort der am weitesten geflogene Ballon gefunden wird. Die Gewinner des Wettbewerbs werden mit einer Prämie belohnt. Zurückgeschickte Flugkarten können bei Vanessa Steinebach, Wormser Straße 5, abgegeben werden. Gewertet wir die Entfernung (Luftlinie) zwischen Offstein und dem Fundort (Poststempel). Über den Zeitpunkt der Preisverleihung werden wir noch gesondert informieren.