Tolle Stimmung bei Neuem Wein und Zwiebelkuchen

Die Fangemeinde unseres Bitzlerfestes scheint zunehmend zu wachsen. So durften wir am letzten Freitag knapp 70 Gäste im Heimatmuseum bei Neuem Wein und Zwiebelkuchen begrüßen. Besonders freuen wir uns, daß neben unseren langjährigen Stammgästen wieder zahlreiche neue Besucher da waren und auch viele jüngere im Alter zwischen 30 und 40 den Weg zu uns fanden.

Pfälzischer Zwiebelkuchen, schwäbischer Zwiebelkuchen oder Zwiebelwähe? Dank 6 gespendeter Kuchen konnte zwischen einer breiten Auswahl verschiedener Zwiebelkuchenarten gewählt werden. Den Spendern sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

Neben Neuem Wein und Zwiebelkuchen gab es Laugenteilchen, Spundekäs und Schmalzbrot, so dass für jeden etwas dabei war. Natürlich hatten wir auch an all jene gedacht, die keinen Neuen Wein mögen oder generell auf alkoholische Getränke verzichten. Sie konnten zwischen Bier, Wein und alkoholfreien Getränken wählen. Bei bester Stimmung und angeregten Unterhaltungen blieben viele bis deutlich nach 22 Uhr und das Museum leerte sich nur langsam.

Ein gelungenes Fest, das Lust macht auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Wir würden uns freuen, sie dann wieder begrüßen zu dürfen.

Allen Helferinnen und Helfern, ohne deren Engagement das Fest nicht möglich gewesen wäre, sei an dieser Stelle wieder herzlich gedankt.

Rolf Hoffmann für den Vorstand des Heimatvereins