Preisverleihung für Ballonflug-Wettbewerb

Erinnern sie sich noch an die Kerwe? Da hatten zahlreiche Kinder an unserem Ballonweitflug-Wettbewerb teilgenommen und ihre Ballons auf Reisen geschickt, begleitet von der Hoffnung, dass er weit fliegen und ein Finder die Karte zurückschicken möge. Tatsächlich kamen diesmal nur drei Karten zurück und in die Wertung für den weitesten Flug.

Da es keinen Nikolausmarkt mehr gibt, war das Herbstgrillen der Burger Crew am 31. Oktober der Rahmen, in dem wir die Preise verliehen haben.

Platz 3 belegte Samuel Schmitt, dessen Ballon in Worms gefunden worden war und eine Strecke von ca. 5 km zurückgelegt hatte.

Platz 2 belegte Lotte Reyl. Ihr Ballon hatte es bis Biblis geschafft und war damit ca. 18 km Luftlinie unterwegs.

Platz 1 ging an Simon Schmitt, dessen Ballon in Modautal im Odenwald gefunden wurde und damit stolze 42 km Luftlinie geschafft hat!

Die drei erhielten Gutscheine im Wert von 10.-, 15.- und 20.- € für die Filmwelt in Grünstadt, die unser Vorstandsmitglied Vanessa Steinebach überreichte. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei allen Findern, die sich die Mühe gemacht haben eine Karte zurückzuschicken. Dank auch an die Burger Crew deren Herbstgrillen wir als Rahmen für die Preisverleihung nutzen durften.

Rolf Hoffmann für den Vorstand des Heimatvereins