WM-Grillen und Public Viewing

Zum Spiel der Deutschen Mannschaft gegen Spanien am letzten Sonntag hatten der Heimatverein und der TuS ihre Mitglieder, Freunde und Interessierte zum Grillen und Public Viewing an bzw. ins Heimatmuseum eingeladen.

Wir hatten den großen Holzkohlegrill aufgestellt, den Platz mit Lichterketten geschmückt und unsere Bude mit Getränken bestückt. Ab 18:00 Uhr gab es die ersten Steaks und Würstchen und der Platz füllte sich langsam. Bis zum Beginn des Fußballspiels um 20:00 Uhr fanden sich bei bester Stimmung ca. 40 Besucher unter den aufgestellten Zelten rund um den Grill ein und ließen sich schmecken, was Grill und Getränkestand zu bieten hatten.

Das Spiel selbst sahen sich dann knapp 30 Fußballinteressierte auf der großen Projektionsfläche im Heimatmuseum an und fieberten einem Sieg der deutschen Mannschaft entgegen. Das hat mit dem Unentschieden letztlich nicht geklappt, aber es hat sich wieder bestätigt, dass Fußball in großer Runde geschaut mehr Spaß macht als alleine auf dem heimischen Sofa. Zumal das große Bild und die Bildqualität von allen Seiten gelobt wurde. Damit hat die beim Umbau realisierte große Projektionsfläche im Heimatmuseum ihre Feuertaufe bestanden und wir können über weitere Nutzungsmöglichkeiten nachdenken.

Nachdem Interesse bestand, entschlossen wir uns kurzfristig das Heimatmuseum auch für das Spiel gegen Costa Rica am 01.12. für ein Public Viewing zu öffnen.

Rolf Hoffmann für TuS und Heimatverein