Tolle Stimmung und volles Haus beim Bitzlerfest

Am letzten Freitag durften wir mehr als 50 Gäste zu unserem Bitzlerfest begrüßen. Besonders freuen wir uns, dass auch zahlreiche Besucher im Alter zwischen 30 und 40 den Weg zu uns fanden. Aber auch zahlreiche „Stammgäste“ unseres Herbststammtisches, wie die Veranstaltung in der Vergangenheit hieß, fanden wieder den Weg ins Heimatmuseum.

Neben Neuem Wein und Zwiebelkuchen gab es Blätterteigteilchen, Spundekäs und Schmalzbrot, so dass für jeden etwas dabei war. Natürlich hatten wir auch an unsere Wein- und Biertrinker gedacht und Alternativen zum Neuen Wein bereitgestellt. Bei bester Stimmung und nach angeregten Unterhaltungen verließen die letzten Gäste das Heimatmuseum gegen 23:00 Uhr.

Dennoch war weniger Neuer Wein getrunken worden, als wir besorgt hatten. Als wir den Glasballon mit den knapp zwanzig Litern am Sonntag in der Seniorenresidenz in Obrigheim abgaben, war dort die Freude groß. „Da werden sich unsere Bewohner aber freuen“ beschied uns die Dame am Eingang.

Ein gelungenes Fest, dass Lust macht auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Wir würden uns freuen, Sie dann wieder begrüßen zu dürfen.

Allen Helfern, ohne deren Engagement das Fest nicht möglich gewesen wäre, sei an dieser Stelle wieder herzlich gedankt.

Rolf Hoffmann für den Vorstand des Heimatvereins