Stammtisch 2015

10.08. Tolles Wetter, super Stimmung und angeregte Diskussionen

So lässt sich der erste Stammtisch der Heimatvereins am Montag, den 10.08., zusammenfassen. Ca. 20 Interessiert fanden sich auf dem Platz vor dem Heimatmuseum zu einem regen Gedankenaustausch ein. Dabei wurden auch 2 Beitrittserklärungen übergeben, sodass wir uns über 2 neue Mitglieder freuen durften und die Gelegenheit nutzen wollen, diese noch einmal ganz herzlich im Verein willkommen zu heißen. Außerdem konnten wir an dem Abend 2 Nichtmitglieder begrüßen, die die Gelegenheit nutzten, sich in geselliger Runde über den Heimatverein zu informieren.

Die Idee, über einen solchen Stammtisch den Meinungsaustausch zwischen Vorstand und Mitgliedern zu intensivieren und eine Plattform zu schaffen, auf der formlos Ideen eingebracht und diskutiert werden können, wurde einhellig begrüßt. Der Kerweumzug, das Adventsfenster und die für 2016 geplante Fliesenbörse für Fliesen des ehemaligen Offsteiner Tonwerks waren Themen, die zur Sprache kamen. Ebenso, dass Helfer für das Archiv und für Reparaturarbeiten gesucht werden. Dank des guten Wetters war es schon Dunkel bis die Letzten den Heimweg antraten.
Alle, die in geselliger Runde über Themen des Heimatvereins informiert sein oder neue Ideen einbringen wollen. sind schon jetzt zu unserem nächsten Stammtisch im Herbst eingeladen.  Den Termin werden wir wieder im Amtsblatt und auf unsere Homepage veröffentlichen.

Ihr Vorstand des Heimatvereins

Bericht: Rolf Hoffmannn