Bitzlerfest des Heimatvereins mit Neuem Wein und Zwiebelkuchen.

Nach der Kerwe ist vor dem Bitzlerfest des Heimatvereins, gehören doch Neuer Wein und Zwiebelkuchen in unserer Region zum Herbst wie Kastanien und bunte Blätter an den Bäumen. Für Freitag, den 04.10.2024, laden wir wieder zu unserem Bitzlerfest ins Heimatmuseum ein. Und in diesem Jahr gibt es noch jede Menge Neuerungen im Museum zu bestaunen, die wir in den letzten Monaten mit dem Förderprogramm „Museen in ländlichen Räumen 2024“ umsetzen konnten. Wir starten wie gewohnt ab 19.00 Uhr.

Damit wir den Bedarf an Wein und Zwiebelkuchen abschätzen können, bitten wir um Voranmeldung bis einschließlich nächsten Samstag , 28.09.2024 über das Anmeldeformular, siehe unten, per Email info@heimatverein-offstein.de, telefonisch bei Dr. Karl Heimers (Tel. 905244) oder Rolf Hoffmann (Tel. 7588) (jeweils werktags von 17:00 – 19:00 Uhr) oder bei jedem anderen Vorstandsmitglied.

Pfälzischer Zwiebelkuchen, schwäbischer Zwiebelkuchen oder Zwiebelwähe? Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn Sie auch ein tolles Zwiebelkuchenrezept haben, würden wir uns wieder über eine Kuchenspende freuen.  Bitte bei der Anmeldung mit angeben.

Für alle die keinen Neuen Wein mögen, halten wir natürlich auch andere Getränke bereit.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen gemütlichen Abend mit Ihnen.

Rolf Hoffmann für den Vorstand des Heimatvereins.