Blumenmarkt 2016

30.04. Lasst bunte Wiesen blühen…

Bunt und voller Blüten

so soll Offstein auch 2016 wieder sein. Das zumindest war das Ziel des Blumenmarktes, den der Heimatverein am 30.04. ausrichtete.

Der traditionelle Markt fand in diesem Jahr eine Woche früher statt. Er bot wieder eine reiche Auswahl an Blumen und Pflanzen und wurde von den Offsteinern gewohnt gut angenommen.  Der Heimatverein  wünscht allen Käufern viel  Freude an ihren Blumen und bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, die den Markt letztlich erst möglich machen.

Hier können Sie den Artikel der Wormser Zeitung lesen.

Lasst bunte Wiesen blühen…

Als Bereicherung des Blumenmarktes hatte der Heimatverein die BUND-Wanderausstellung „Blumenwiesen in Rheinland-Pfalz“ nach Offstein geholt. Nachdem die Ausstellung zunächst im Museum zu sehen war, veranlasste uns das schöne Wetter sie im Verlaufe des Morgens ins Freie zu holen und den Besuchern des Blumenmarktes direkt neben der bunten Blumenauswahl zu zeigen.

Die Wormser Zeitung hatte schon vorab über die Ausstellung berichtet, so dass auch Interessierte aus den Nachbargemeinden darauf aufmerksam wurden und uns besuchten. Vom BUND war Herr Frieder Stauder zu Gast,  BUND-Bezirksbeauftragte und Mitglied des BUND-Landes­vorstands.  Der Vorstand des Heimatvereins nutzte die Gelegenheit um mit Herr Stauder Erfahrungen auszutauschen und Ideen für weitere Projekte im Bereich Natur, Umwelt zu diskutieren.

Ihr Vorstand des Heimatvereins

Bericht: Rolf Hoffmannn

Hier können Sie einen weiteren Artikel der Wormser Zeitung lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.