Blumenschmuck für Rathaus und Kita

Im Nachgang des Blumenmarkt durften wir noch 2 besondere Bestellungen ausliefern. Da war zunächst das Rathaus, das geschmückt werden sollte. Am Blumenmarkt hatte unser Vorstandsmitglied Vanessa Steinebach schon eine Auswahl bunter Geranien dafür zur Seite gestellt und diese dann in der letzten Woche auch eingepflanzt. Die Blumen sind eine Spende des Heimatvereins und wir hoffen, dass sie üppig gedeihen und so unser Rathaus schmücken.

Die zweite Bestellung waren die Blumen für die Aktion „Unsere Kita blüht auf“ die wir, wie schon in den beiden Vorjahren, auch in diesem Jahr wieder beliefern durften. Fast 100 Blumen brachte unser Lieferservice in die KiTa, der wir selbstverständlich auch wieder einem fetten Aktions-Rabatt eingeräumt haben. Gut hundert Euro spart der Förderkreis gegenüber dem regulären Verkaufspreis. Unser Blumenlieferant, Fa. Schmitt aus Pfeddersheim, unterstützte die Aktion seinerseits noch mit 14 kostenlosen Pflanzen. Auch hier hoffen wir auf eine tolle Blütenpracht und das die Kinder viel Spaß an den Blumen haben werden.

Rolf Hoffmann für den Vorstand des Heimatvereins.