Ehrenamtler par exellence

Mit der Vorstandssitzung am 30.06.2023 endete im Heimatverein eine Ära. Heinrich Schmitt stand auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl.

Er war 1979 Gründungsmitglied des Vereins und seither ununterbrochen im Vorstand tätig:

1979 – 1993                als Schriftführer

1993 – 1995               als Beisitzer

1995 – 1999                wieder als Schriftführer

1999 – 2022               als Kassenwart

2022 – 2023               als Beisitzer

44 Jahre ununterbrochen Im Vorstand, davon 41 Jahre im geschäftsführenden Vorstand als Schriftführer oder Kassenwart.  Gerne hätten wir ihn dafür zum Ehrenmitglied ernannt, aber als Mitbegründer des Vereins ist er dies schon geraume Zeit. So blieb uns nur sein Engagement in der Mitgliederversammlung und an dieser Stelle zu würdigen.

Rolf Hoffmann, für den Vorstand des Heimatvereins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert