Film ab…

Mit dem Film „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“ – startete eine Kinoreihe im Offsteiner Heimatmuseum. Die Besucherzahl zum ersten Kinoabend war größer als erwartet, sehr zur Freude der Veranstalterinnen.  Mit Popcorn und einem kühlen Getränk waren viele Besucher schon vor dem Filmstart ins Gespräch gekommen. Dabei zeigte sich auch das ein oder andere kulturliebende neue Gesicht.

„Hidden Figures“ erzählt die Heldengeschichte von drei schwarzen Mathematikerinnen, die bei der NASA in den späten Fünfzigern arbeiten. Das Weltraumabenteuer gibt einen Einblick in die amerikanische Geschichte zur Zeit der Rassentrennung, lässt aber auch viel Raum für Humor.

Nach dem Filmende wurde zusammen diskutiert, erzählt und gelacht. Alle waren sich einig, dass der erste Kinoabend gelungen war und sind gespannt auf weitere kulturelle Veranstaltungen.

Unser Dank richtet sich an alle helfenden Hände und Spenderinnen.

Das Team FreitagInKultur macht jetzt Sommerpause und freut sich schon auf ein nächstes Event im Spätherbst.

Rita, Andrea und Annette

Heimatverein Offstein e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert