Wandergruppe des Pfälzerwaldvereins zu Gast im Heimatmuseum

Am vorletzten Sonntag (05.11.2023) durften wir die Wandergruppe des Pfälzerwaldvereins, Ortsgruppe Worms-Heppenheim, als Gast im Heimatmuseum begrüßen. Unser Vereinsmitglied Rudolf Metzmann ist auch dort aktiv und hatte in seiner Funktion als Wanderführer den Ausflug nach Offstein organisiert. Nach einer dreistündigen Wanderung durch die Gemarkungen von Offstein, Obrigheim und Hohen-Sülzen war der Endpunkt der Stecke unser Heimatmuseum. Hier konnte sich die Gruppe zunächst an einem von Karin Metzmann organisierten Büfett stärken. Danach gab unser erster Vorsitzender Dr. Karl Heimers einen Überblick über unser Museum und die Geschichte der Tonwerke Offsten.

Beim anschließenden Rundgang hörten wir viele positive Kommentare zu unserem Museum und den gezeigten Exponaten. „Ihr habt da schon etwas ganz Tolles aufgebaut. Das hätten wir in Offstein gar nicht vermutet“ beschied uns einer der Gäste. Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass er ebenfalls in einem Heimatverein aktiv ist und dort gerne für einen Besuch in unserem Museum werben würde. Wir haben ihm versichert, dass uns Besuchergruppen immer herzlich willkommen sind.

Rolf Hoffmann für den Vorstand des Heimatvereins