Mit dem Bollerwagen auf Tour

Am letzten Sonntag war unser Bollerwagen wieder auf Tour – beim Kerweumzug. Mit Isolation und Folie ausgekleidet, enthielt er unseren Weinvorrat für die Durstigen am Zugweg. In Erwartung sommerlicher Temperaturen hatten wir um die Flaschen reichlich Eis platziert, so dass Jan und Daniel sich schon ins Zeug legen mussten, um den Wagen zu ziehen. So war auch das Motto unseres Zugbeitrags entstanden „Heimatverein Offstein – wir legen uns für Offstein ins Zeug“. Bei dem regnerischen Wetter war das Eis vielleicht überflüssig, hat aber auch nicht geschadet (außer Jan und Daniel vielleicht). Und dem Spaß der kleinen Truppe tat das Wetter keinen Abbruch.

-Insgesamt ein gelungener Umzug. Auffällig war, dass außer den „Hepprumer  Wissegluggen“ nur Offsteiner Gruppen unterwegs waren. Ein Kerweumzug fast nur aus „Eigengewächsen“ – das muss man auch erst einmal schaffen. Allen Teilnehmern unseren Dank dafür.

Rolf Hoffmann für den Vorstand des Heimatvereins