Umzug und Kerwemontag mit dem Heimatverein

Kerweumzug mit dem Heimatverein

Es ist wieder soweit: Die Offsteiner Kerwe startet und wir können uns auf 3 Tage voller Programm freuen!

Der Heimatverein wird wieder mit einem Wagen und einer Fußgruppe bei dem Umzug am Kerwesonntag vertreten sein. Und wir würden uns freuen, wenn wir im 40. Jahr unseres Bestehens mit einer besonders groooooooßen Truppe vertreten wären.  Mitmachen ist schöner als zuschauen. Wenn Sie, ihr Sohn oder ihre Tochter schon immer einmal mitmachen wollten, oder ganz spontan Lust dazu haben, sprechen Sie uns an (Rolf Hoffmann, Tel. 7588, oder Vanessa Steinebach, Tel. 5555).

Luftballon-Weitflug-Wettbewerb und Kerweabschluss

Als Teil des Kinderprogramms  startet am der Heimatverein am Kerwemontag nach den Karusellfreifahrten  erstmals ein Luftballon-Weitflug-Wettbewerb. Vom Kerweplatz aus werden gegen 18:00 Uhr hoffentlich viele Luftballons mit den Adressen ihrer Besitzer auf Reisen gehen.  Luftballons und Adresskarten für den Wettbewerb gibt es am Sonntag während des Kerweumzugs am Wagen des Heimatvereins, am Montag bei den Karusellfreifahrten und natürlich direkt am Startplatz. Die Gewinner des Wettbewerbs werden am Nikolausmarkt mit einer Prämie belohnt.

Seit letztem Jahr steht am Montag als Kerweabschluss die Beerdigung der Kerwe durch die Kerwecrew auf dem Programm. Damit uns beim Wehklagen und Jammern  mangels Flüssigkeit nicht die Kondition ausgeht und ein zünftiger Kerweausklang gewährleistet ist, wird der Heimatverein ab 18:00 Uhr für Getränke sorgen. Und natürlich ist auf dem Kerweplatz auch noch für Essbares gesorgt. So können wir gemeinsam bis ca. 22:00 Uhr die Kerwe ausklingen lassen.

Der Heimatverein wünscht allen Besuchern ein schönes und vergnügliches Kerwewochenende.

Ihr Vorstand des Heimatvereins