GEO-Tag der Natur – Die Vogelwelt am Weidesgraben (Reisbach)

Seit 2014 beteiligt sich der Heimatverein Offstein am jährlichen GEO-Tag der Natur mit einer eigenen Aktion. Am  Freitag, 14.06.2019, ist es wieder soweit: Wir spüren den Vögeln entlang des Weidesgrabens nach. Für die Bestimmung der Arten werden wir fachkundig unterstützt, so dass Vorkenntnisse nicht erforderlich sind.

Wir starten um 09:00 Uhr am Heimatmuseum in der Jahnstr. Von dort folgen wir dem Weidesgraben Richtung Zuckerfabrik und dann in Richtung Hohen-Sülzen, um am Ende in einer Schleife zum Heimatmuseum zurückzukehren. Das Ende der Veranstaltung wird vom Wetter, der Teilnehmerzahl und der Vielfalt der Arten bestimmt (spätestens aber 12:00 Uhr).
Wir freuen uns wieder über die Teilnahme der 4. Klasse der Grundschule am Engelsberg, aber natürlich sind auch alle anderen interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen uns zu begleiten.

Ihr Vorstand des Heimatvereins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.