Nistkastenbau

Wir bauen Nistkästen für unsere Vögel

Knapp 30 Kinder und 20 Erwachsene fanden sich am letzten Samstag zum Bau von Nistkästen im Heimatmuseum ein.  Wie schon bei der ersten Bastelaktion 2016 hatten wir damit wieder ein volles Haus. Die vorgefertigten Nistkasten-Bausätze machten die Arbeit leicht und so schraubten die Kinder und ihre Begleitpersonen mit viel Begeisterung an den Nistkästen für den heimischen Garten.

Auch die bereitgestellten Farbstifte wurden von den Kindern fleißig genutzt und viele der Nistkästen erhielten ein ganz individuelles Design. Offensichtlich hatten alle Beteiligten viel Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache.

Und wir durften uns über die überaus positive Resonanz freuen, die Lust macht, solche Themen auch in Zukunft anzubieten.

Ihr Vorstand des Heimatvereins

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.