Kerweumzug 2014

13.09. Der Heimatverein gestaltet den Kerweumzug aktiv mit

Wie schon in den  vergangenen Jahren, war der Heimatverein auch in diesem Jahr mit 2 Aktionen im Kerweumzug vertreten. An der Zugspitze verkauften Vereinsmitglieder Probiergläser, so dass die Zuschauer für den Ausschank der nachfolgenden Zugnummern gut gerüstet waren. Als Zugnummer 11 folgte der Themenwagen des Vereins, der unter dem Motto „WIR SIND ONLINE“ für einen Besuch auf der neuen Internetseite des Heimatvereins warb. Begleitet wurde der Wagen von feschen Mädels im Dirndl, welche die Zuschauer mit einem guten Tropfen Offsteiner Weins versorgten: Lena Schuch, Vanessa Steinebach, Nadine Hoffmann, Desire Hook, Natascha Lähn und Emma Steinebach bildeten das attraktive Sextett. Liebhaber alter Traktoren sprang der Deutz Jahrgang 1954 ins Auge, der den Wagen des Heimatvereins zog. Das historische Gefährt ist im Besitz von Familie Steinebach und durfte vom Heimatverein genutzt werden.

Die Teilnahme des Heimatvereins am Kerweumzug wurde mit der Internetseite auch in der Wormser Zeitung erwähnt „[…] „gucke mol, so was habe ich aachmogehabbt“, so kommentierte ein Zuschauer den Uralt-PC, den der Verein auf einer Rolle spazieren fuhr und damit für seine brandneue Onlinepräsenz www.heimatverein-offstein.de warb“, so der Zeitungsbericht (Wormser Zeitung, 15.09.2014)

Der Heimatverein blickt auf eine erfolgreiche Kerweteilnahme 2014 zurück und plant im nächsten Jahr die Offsteiner Kerwe wieder mitzugestalten.

Hier können Sie den Artikel der Wormser Zeitung lesen.